Österreichische Gesellschaft für Dermatologische Kosmetik und Altersforschung

Nachruf Eva-Maria Kokoschka

Die Österreichische Gesellschaft für Dermatologische Kosmetik und Altersforschung bedauert bekanntgeben zu müssen, dass unsere Ehrenpräsidentin, Frau Univ.-Prof. Dr. Eva-Maria Kokoschka, am 1.12.2023 unerwartet von uns gegangen ist.

Eva-Maria Kokoschka war eine national und international führende Dermatologin, Pionierin der Ästhetischen Medizin, Gründerin unserer Gesellschaft und Mitglied zahlreicher internationalen Fachgesellschaften und Gremien. Dank ihrer bis zuletzt unermüdlichen Bestrebungen ist es ihr gelungen die Bedeutung der Prophylaxe und Therapie von Hautkrebs und Hautalterung der Öffentlichkeit nahezubringen. Vor allem aber waren ihr das Wohl ihrer Patientinnen und Patienten und die bestmögliche Ausbildung junger Kolleginnen und Kollegen stets ein vordringliches Anliegen. Wir werden ihr Andenken und ihr Vorbild immer in wertschätzender Erinnerung behalten und trauern mit ihrer Familie. Carpe diem!